Mittelschule Landsberg – Neubau Klassentrakt mit Aula

Objektgröße 2400 qm

An diesem Bauvorhaben wurde zunächst auf den gereinigten Betonuntergrund ein Bitumen Voranstrich als Haftgrund aufgebracht. Als Dampfsperre wurde eine Soprema Sopravap EVA 35 besandet punkt und streifenweise aufgeschweißt. Darauf wurde eine Gefällewärmedämmung aus EPS mit einer mittleren Dicke von 180 mm in Industriekleber verlegt. Als erste Lage der Dachabdichtung wurde eine Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn PYE-KTG-KSP-U Sopralene Flam Stick 30 Duo verlegt. Als oberste Lage der Dachabdichtung wurde eine Elastomerbitumen-Schweißbahn Sopralene Flam Jardin S5 wurzel- und rhizomfest, aufgeschweißt. Im Bereich der begrünten Dachflächen wurden ein Schutzvlies sowie eine Dachbegrünung der Fa. Optigrün aufgebracht. In den Dachbereichen unter der PV-Anlage wurde auf die Dachfläche Kies 16/32 aufgebracht. Bei den 3 großen Dachsheds, wurde die komplette Holzunterkonstruktion mit  Konstruktionsvollholz (KVH) hergestellt und mit Mineralfaserdämmung 160 mm ausgedämmt. Die Holzkonstruktion wurde anschließend mit einer Holzwerkstoffplatte Typ OSB/3 innen und aussen vollflächig verkleidet. Des Weiteren kam als äußerer Schutz eine Blechverkleidung in  Doppelstehfalzdeckung mit anthrazit beschichtetem Aluminium Prefa P10 zu Ausführung. Alle anderen Spenglerarbeiten, wie das Anbringen von Schutzblechen und Attikaabdeckungen, wurden in hellgrau beschichtetem Aluminium Prefa P10 erstellt. Weiter wurden Lichtkuppeln mit RWA Steuerung der Fa. Lamilux und die Absturzsicherung der Fa. Innotech verbaut.