Sanierung Olympia-Skistadion Garmisch-Partenkirchen

Objektgröße ca. 770 qm
Dachfläche als Blechdeckung
770 qm Abdichtung Ost Tribüne

An diesem Bauvorhaben wurde auf den viertelkreisförmig gekrümmten 6° geneigten Dachflächen im Bereich der Stadionkurven eine Doppel-Stehfalzblechdeckung aus Aluminium Prefalz glatt hellgrau P10 mit dem Falzprofil „Clip-Relief“ auf einer hinterlüfteten 24 mm Dachschalung mit Trennlage verlegt. In die 38 mm hohen Stehfälze wurde ein Dichtband mit eingelegt. Sämtliche Spenglerarbeiten, wie Schutzbleche, Brüstungsabdeckungen, Dachrandblenden, Dachrinnen und Fallrohre wurden in demselben beschichteten Aluminium ausgeführt.

Auf der östlichen Tribüne und im VIP Bereich der Ost und Westgerade wurde auf der etwa 20° geneigten Betonfläche ein Haftgrund aufgebracht und anschließend eine 120 mm Foamglas Wärmedämmung in Heißbitumen als Kompaktdach vollflächig und vollfugig eingegossen. Die Abdichtung erfolgte mit 2 Lagen Bitumendachbahnen, wobei die erste Lage aus einer Bitumen Dachdichtungsbahn PYE PV 200 DD bestand, die vollflächig mit Heißbitumen auf die Schaumglasdämmung aufgeklebt wurde. Die Oberlage, bestehend aus einer Lage Soprema Flam Jardin, wurde vollflächig aufgeschweißt.

Im Bereich sämtlicher Anschlüsse an Wände und Stützen wurde eine Flüssigabdichtung aus Alsan Flashing Quadro aufgebracht.