Campus Olympiapark München Rück- /Neubau Institutsgebäude, Sporthallen

Objektgröße 15000 qm

An diesem Bauvorhaben wurde auf die vorhandene Holzunterkonstruktion und die bauseits verlegte Trennlage, bestehend aus einer Lage Soprema Sopralene EKV SN eine Dampfsperre bestehend aus einer Lage Soprema Sopravap EVA 35 besandet vollflächig aufgeschweißt. Darauf wurde eine Mineralfaserwärmedämmung Rockwool Durock 037 mit einer Dicke von  2 x 120 mm in SOPREMA Dämmstoffklebeschaum verlegt.

Als erste Lage der Dachabdichtung wurde eine Elastomerbitumen Schweißbahn PYE-KTG-KSP 3,0 Sopralene Flam 30 vollflächig aufgeschweißt.  Als oberste Lage der Dachabdichtung wurde eine Elastomerbitumen-Schweißbahn Sopralene Sopragum HTO Jardin S5 wurzel- und rhizomfest, aufgeschweißt.

Auf die bauseitigen Holzaufsatzkräne wird ein modulares Oberlicht-System der Fa. Velux mit speziellen Glasscheiben der Fa. Okalux montiert.  Im Bereich des Vordaches werden auf die aus BSH Holz vormontierten Zargen Oberlichter der Fa. Lamilux montiert.

Die gesamten Dachflächen werden mit einer Dachbegrünung der Fa. Optigrün belegt.