Energetische Sanierung Verwaltungsschule

Utting, Objektgröße 800 qm

Zimmerer-, Dachdecker- und Spenglerarbeiten

Rückbau der Dachgauben, Abbruch der kompletten Ziegeleindeckung mit Unterkonstruktion und Entsorgung. Auf den bestehenden Dachstuhl mit Dachschalung wurde der neue Dachaufbau aufgebaut. Auf der Dachfläche wurde eine PUR Aufdachdämmung 160 mm verlegt die mit Konterlatten im Untergrund befestigt wurde. Im Vordachbereich wurde die Wärmedämmung aus optischen Gründen abgesetzt und mit einer Stehfalzdeckung aus Uginox verkleidet. Für die optimale Belüftung der Dachkonstruktion wurde ein Labyrinthentlüftung mit V2A Unterkonstruktion montiert. Die Dachgauben wurden nachgedämmt und mit Uginox eingedeckt. Sämtlicher Spenglerarbeiten wie z. B. Rinnen, Scharblech, Blenden und Fallrohre wurden in Uginox 0,5 mm ausgeführt. Als Dacheindeckung wurde eine Harzer Pfanne von Braas verlegt.