Neubau einer Wohnanlage mit Tiefgarage, Schongauer Straße

Objektgröße 3500 qm

Bei diesem Bauvorhaben wurde die Tiefgaragenabdichtung sowie die Dach- und Balkonabdichtung inkl. der Plattenbeläge und Dachbegrünung ausgeführt. Hierfür wurde zunächst auf den gereinigten Betonuntergrund ein Bitumen Voranstrich als Haftgrund aufgebracht. Als Dampfsperre wurde eine Soprema Sopralene EVA 35 – Sand /Folie vollflächig aufgeschweißt. Darauf wurde eine Gefällewärmedämmung aus EPS mit einer mittleren Dicke von 160 mm in Industriekleber verlegt. Als erste Lage der Dachabdichtung wurde eine Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn PYE-KTG-KSP-U Sopralene Flam Stick 35 Duo verlegt und im Bereich der Tiefgarage eine Soprema Sopralene EKV – Sand/Sand vollflächig in Heißbitumen 100/25 eingegossen. Als oberste Lage der Dach- und Tiefgaragenabdichtung wurde eine Elastomerbitumen-Schweißbahn Sopralene Flam Jardin S5 wurzel- und rhizomfest, aufgeschweißt. Auf  den Dachflächen wurde ein Schutzvlies RMS 900, eine Speichermatte FKD 25, Filtervlies 300 sowie eine Dachbegrünung Typ E-Leicht mit Sedumsprossen der Fa. Optigrün aufgebracht. In Teilbereichen wurde auf der Dachfläche Kies 16/32 aufgebracht. Alle Spenglerarbeiten, wie das Anbringen von Schutzblechen und Attikaabdeckungen, wurden in Aluminium natur 1,0 mm dick erstellt. Als Absturzsicherung wurde das System der Fa. Innotech verbaut.